Samstag, 12. August 2017

Küken mit Puten - Chicks with turkeys

Die Truten - die Adoptivmamas und der Adoptivpapa - kümmern sich weiterhin gut um ihre Adoptivkinder. Nur erziehen sie sie putengemäss sehr ängstlich. Manchmal reiten die Kleinen auf den Rücken ihrer Mütter - leider habe ich davon noch kein Foto machen können.

The turkeys - both hens and the rooster - look after the chicks.






7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie groß sind diese Puten eigentlich?

CCETSI hat gesagt…

Die Männchen sind so etwa 7 kg schwer und die Hennen ca. 4-5. Sie sind schon ein rechtes Stück grösser als so ein typisches Huhn (Hybridhühner, wie man sie überall sieht). Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen wo man Puten und Hühner nebeneinander sieht, das wird wohl aber warten müssen, bis die kleinen Hühnerküken grösser sind, denn jetzt lassen die Puten keine Hühner an sich heran.

Eva hat gesagt…

Habt Ihr überhaupt noch Hühner und Puten?

CCETSI hat gesagt…

Hallo Eva, ja wir haben noch Hühner und Wachteln aber keine Puten mehr, passte einfach nicht mit den Hühner zusammen. Sie leben jetzt auf einem anderen Hof, die einen getrennten Hühner- und Putenauslauf erstellen konnten.
Liebe Grüsse an alle

Eva hat gesagt…

Aha, wohl zu große Konkurrenz untereinander?

CCETSI hat gesagt…

Nein, eher total unterschiedliche Lebensarten. Zudem hatten wir die Hühnerstalltüre vergrössern müssen und dann konnten die Ziegen rein und das Hühnerfutter essen. Es klappte einfach wirklich nicht.

Eva hat gesagt…

Ha, ha, das kann ich mir bei Ziegen vorstellen. Die fressen wirklich alles!