Sonntag, 16. April 2017

Ostern - Easter




Wir haben Eier gefärbt (das Ei mit Blütenmuster habe ich geschenkt gekriegt, das haben nicht wir gefärbt). Wir haben Eiertütschis gemacht.

We dyed eggs.


Die Mädchen bereiten Marzipanhäschen und Schokoladeneier zu.

The girls prepared marzipan bunnies and chocolate eggs.



Die Kinder haben Osterhasen geschenkt gekriegt.

The children got chocolate bunnies.


Wir haben Würste zubereitet.

We made some sausages.


E. und die Mädchen haben Zopfhäschen zubereitet.

E. and the girls made bread bunnies.




Wir sind in den Wald Zweige sammeln gegangen für unseren Osterbaum.

We collected branches for our Easter tree.


Es hat schon Maiglöckchen.
There are already lilies of the valley.


Und Waldmeister - davon haben wir uns einen feinen Tee zubereitet.
And sweet woodruff - which we used for a wonderfully flagrant tea.


Unser Osterbaum
Our Easter tree


Osterschatzsuche
Easter treasure hunt



Die kleinen Häschen, Kätzchen, Küken, ein Schmetterlingskind und eine Blumenfee, die ich für die Mädchen gemacht habe, sind nun auf dem Jahreszeitentisch.

The girls found some bunnies, cat, chicks, a butterfly child and a flower fairy I made for them and decorated the seasons table.



Ein erster richtiger Spaziergang mit Allegro und Allegretto
A first real walk with Allegro and Allegretto


Spass
Fun

Keine Kommentare: