Samstag, 16. Juli 2016

So viel - So much

Es war so viel los hier in letzter Zeit. 

Wir haben den Geburtstag meiner lieben Mutter gefeiert.

So much happened in the past two weeks

We celebrated my dear Moms birthday.


Wir waren auf dem Mittelalter- und Handwerkermarkt in Huttwil.

We visited a medieval market.

Dwinna schaut sich Kamele an.
Dwinna meets some camels.



I. hat sich bei der Filzerin diesen süssen kleinen Zwerg für unser Jahreszeitentischchen ausgewählt.
I. choose this cute dwarf for our seasons table.


Wir haben das Schuljahr beendet - und ich nehme mir fest vor bald über unsere letzten Aktivitäten des Schuljahres zu schreiben.

Am 4. Juli haben wir - die Mädchen und ich - unser Eurythmietheater "Aschenputtel", das wir in den Eurythmiestunden und zu Hause einstudiert hatten, für die ganze Familie aufgeführt.

We finished the school year.

We presented our eurythmy theatre to the whole family.



T. hat seine Gitarre fertig gebaut und und uns darauf vorgespielt. Sie klingt wirklich grossartig.

T. finished building his guitar and played on it. It really sounds great.


Es wurde warm und wir konnten baden gehen.

It got warm even hot and we enjoyed swimming.


Dwinna entdeckt das Wasser.
Dwinna enjoys playing witht he waves.

Eine Ringelnatter.
A water snake (Natrix natrix).

Wir haben ein ganz einfaches Spielhäuschen gebaut.

We made a very simple play house.





Unsere Freunde aus Norwegen waren zu Besuch und wir haben sehr viel zusammen unternommen - einige Einblicke werde ich in den nächsten Tagen posten. 

Our friends from Norway came to visit us and we did so many things together. I'll post some more pictures soon.



Am 8. Juli ist unsere Katze gestorben. Das stimmt uns zwar sehr traurig, aber da sie über 20 Jahre alt wurde und in letzter Zeit taub und fast blind geworden war, war es für sie wohl auch eine Erleichterung. Sie durfte zu Hause sterben. Und wir sind sehr froh über die schöne Zeit, die wir mit ihr haben durften.

On July 8th our 20 year old cat died, at home, releaved from old age. Though we're sad we're also very grateful for the wonderful time we had with her.

Hier sieht man noch ein letztes Mal unsere Mimine.
Here is a last picture of our cat Mimine.


Und drei kleine Küken sind geschlüpft. Bei einem wissen wir noch nicht ob es über den Berg ist. Es hat gespreizte Beine, war wir nun wie hier korrigieren.

Three chicks hatched.




Mit unserer kleinen Dwinna waren wir in der Welpenspielgruppe.

We've been to puppy school with Dwinna.



Und auch heute haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Davon werde ich in den nächsten Tagen berichten.

And today too we took a delightful trip. I'll write more about it soon.


Ein Eichhörnchen, das wir auf einem unserer Spaziergänge gesehen haben.
A squirrel we met on one of our walks.


Und es gab natürlich viel Gartenzeit.

And of course lots of garden time.


Keine Kommentare: