Sonntag, 15. Februar 2015

Keltische Geschichten und Handwerker - Celtic stories and craftsmen

Um uns mit T. besser in das keltische Leben - ganz besonders auf Handwerker bezogen - einleben zu können, gibt es auch Geschichten dazu. Eine geniessen wir als Hörbuch "Der Schmied von Grossholzingen" von Tolkien. Einige finden wir auch im Buch "keltische Märchen" von Heinrich Dickerhoff.

Wir waren im Museum und haben uns Produkte von Handwerkern angesehen.

T. probiert auch selber einige Handwerke aus, doch davon später mehr.


To grasp the celtic way of life T. and I are enjoying some celtic stories, e.g. The Smith of Wooton Major by J. R. R. Tolkien.

And we've been to the museum to see some products made by Celtic craftmen.

T. makes lots of things himself, I'll write about this another day.



4 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

super, dass du die Bücher erwähnt hast. Es hilft mir, wenn du möglichst alle guten Bücher zu den Themen erwähnst. Das wird alles in eine Liste eingetragen und kann ich später gebrauchen! Dann ist schon viel Vorarbeit geleistet!

CCETSI hat gesagt…

Ein Superbuch würde ich "keltische Märchen" nicht gerade nennen, aber es ist bisher das Beste, dass ich zum Thema gefunden habe.

herzhaft hat gesagt…

aha, so ist das. Gut zu wissen. Danke!

CCETSI hat gesagt…

Falls ich noch ein richtig gutes finde, stelle ich es dann noch rein.