Samstag, 13. September 2014

Wassermelone - Watermelon

Für die Wassermelonenzucht ist es in unserer Gegend eigentlich zu kalt, doch wenn man sich besonders gut darum kümmert, sie an einem warmen, sehr geschützten Plätzchen pflanzt, dann kann es doch gelingen. So hat sich bei uns eine kleine Wassermelone entwickelt, doch völlig eingequetscht zwischen der Hausmauer, der Regenrinne und einem Holzpfosten. Dort war es wohl besonders warm.

It's not really warm enough for watermelons in our region, but if you pamper them, plant them in a warm and sheltered space you can harvest the odd watermelon. One little watermelon grew in our garden, but completely squashed between the house wall, the rain spout and a wooden beam, probably the only warm enough place.


Die Wassermelone war äusserst lecker!

The watermelon was incredibly tasty!

2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Wow, super!!! Habt ihr sie absichtlich dorthin gepflanzt, oder ist sie von alleine aufgegangen? War es ein Samenkern von einer gewöhnlichen gekauften Melone oder schon ein Pflänzchen? Das würde ich so gerne auch mal probieren. Ich liebe Wassermelonen! :)

CCETSI hat gesagt…

Ja, ich habe es als Setzling dort eingepflanzt. Nun habe ich die Samen behalten, hoffentlich wachsen daraus nächstes Jahr weitere Wassermelonen. Ich denke bei dir sollte es von der Wärme her schon klappen. Mit Samen von gekauften Wassermelonen kann es klappen oder auch nicht, je nachdem ob es sterile Samen sind (so gemacht, damit Bauern und Gärtner jedes Jahr neuen Samen kaufen müssen) oder nicht. Viel Glück und wenn es klappt hast du nächstes Jahr auch solch leckere Wassermelonen.