Freitag, 4. Juli 2014

Zeit Teil 1 - Time Part 1

Nun arbeiten S. und ich schon 3 Wochen an der Zeit-Epoche.

S. and I have already been working for 3 weeks on a time main lesson.


Als Einführung gab es eine Geschichte zweier Völker, die die Zeit nicht gleich bemassen.

First I told S. a story about two peoples who had different time concepts.



Auch "Alles hat seine Zeit" aus der Bibel hat uns weiter eingestimmt.

The bible passage "there is a time for everything" helped us get into the right mood.


Wir haben erforscht, wie die Menschen die Jahres- und Monatslänge festgelegt haben.

We explored how people in ancient time found out about the duration of the year and the months.


Wir haben einige Gedichte gelernt oder aufgeschrieben, die zu bestimmten Monaten passen.

We learned some poems that fit well with some months.


Wir sind lange aufgeblieben und haben den Polarstern gesucht und gefunden. Wir brauchten ihn um den echten Norden zu finden. So konnte S. ihre Sonnenuhr ausrichten.

We stayed up late and looked for the North Star. We used it to find out the north to put up our sundial.

Das hier ist der Mond, den Nordstern zu fotografieren hat mein Fotoapparat nicht geschafft.
This is a picture of the rising moon. My camera couldn't take a picture of the North Star.


S. hat die 5er-Reihe wiederholt, auf dem Papier, mit Bewegungen, etc.
Repeating the five times table.

S. hat einen Bauernjahrkalender angelegt.
S. is working on a farming year calendar.

T. hilft S. beim Bauen der Sonnenuhr.
T. helps S. with the construction of the sundial.






Die Sonnenuhr ist fertig.
The sundial is ready.


Weitere Seiten aus S. Heft.

More pages of S.'s book.




2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Ein sehr spannendes Thema!

CCETSI hat gesagt…

Ja, sehr! Wir sind soeben damit fertig geworden. S. muss noch ein paar Dinge in ihre Zusammenfassung schreiben. Ich werde noch einmal darüber berichten.