Montag, 23. Juni 2014

Literature of the English country house

E. und ich arbeiten mit einem online Kurs der Universität Sheffield über Futurelearn, der "Literature of the English country house" heisst. Hier kann man reingucken und wer mag, kann sich hier ebenfalls für einen kostenlosen Kurs anmelden.

E. and I. are studying with a distance learning course offered by the University of Sheffield via Futurelearn. The course is about the literature of the English country house. You can see the courses here and if you like you can also subscribe to a free class.

Chatsworth House
Source: Futurelearn
Jane Austen and the Country House: Pride and Prejudice

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Gefällt es Euch? Der Kurs hat aber schon am 2. Juni angefangen, oder? Macht E. alle Dinge, die man machen muß, um ein Zertifikat zu bekommen? Sieht ein wenig aus wie der Kurs, den ich über "online teaching" gemacht habe. Der war ja auch kostenlos und von einem College. Hast Du gesehen, daß sie auch einen Kurs für Englischlernende haben? Ich glaube im September! Man kann aber nicht mit den anderen Teilnehmern wirklich diskutieren, nicht wahr, also nicht mit Stimme, sondern nur schriftlich? Jonathans Kurs ist ganz anders. Man muß ein Buch lesen und dann treffen sich alle zu einer Diskussion via Computer (2 Stunden pro Buch), doch ist das wirklich zum Reden und Hören. Man kann auch Hausarbeiten abgeben, aber dann muß man doppelt so viel bezahlen. Seine Kurse sind auch so konzipiert, daß sie den Oberschulanforderungen für Amerikaner entsprechen. Diese "open university" Kurse gibt es hier auch sehr viel, nur sind sie für unsere Zwecke leider untauglich, weil sie nicht das beibringen, was man machen muß. Aber als Bereicherung ist so etwas natürlich ganz toll (wenn es gut gemacht ise). Ist so ein bißchen wie die Kurse an einer deutschen Volkshochschule. Gibt es so etwas auch in der Schweiz, eine Volkshochschule? Peter hat mir aber neulich gesagt, daß die meisten Teilnehmer diese Kurse nicht zu Ende machen, vielleicht eben weil sie kostenlos sind und kein Druck dahintersteht? Von den 25 Teilnehmern bei meinem "online teaching" haben auch nur zwei Leute den Kurs zu Ende gemacht und eine davon war ich.

Viel Vergnügen!!

CCETSI hat gesagt…

Ja, wir haben 2 Wochen später begonnen, das ist aber nicht wirklich ein Problem. Nein, diesen Kurs machen wir nur aus Freude, wir machen kein Zertifikat. Eigentlich würde ich auch gerne einen Kurs finden, bei dem man wirklich sprechen muss, nicht nur schreiben, habe aber noch keinen gefunden. Vielleicht gibt es das in England noch nicht. Und die aus Amerika sind für uns ja mitten in der Nacht. Oder kennst du einen Kurs, der bei euch am Morgen wäre?

Ja, Volkshochschulen gibt es hier auch. Das Niveau ist aber in den verschiedenen Volkshochschulen ziemlich unterschiedlich. Für uns sind sie aber auch nichts, sie genügen dem Maturitätsprogramm auch nicht.

Wer gibt euch eigentlich die Oberschulanforderungen vor? Hier ist es ja die Maturitätsprüfung mit deren Reglement.