Donnerstag, 8. Mai 2014

Waldspaziergang - Forest walk

Heute auf unserem Waldspaziergang.

Today on our forest walk.






3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ist das Waldmeister? Sind das Kohlweißlingsraupen? Aber im Wald? So viel Grün haben wir noch nicht! Und ein echtes Schweizer Reh :). Sieht man die häufig?

CCETSI hat gesagt…

Ja, das ist Waldmeister.
Ich denke es sind Kohlweisslingsraupen. Sie waren entlang eines Waldweges, der am Abhang einer Wiese ist auf der oft Kühe grasen. Daher hatte es wohl so viele Brennnesseln und auf denen dann die Raupen.
Ja, wir haben viele Buch in unseren Wäldern und die werden schnell grün. Andere Bäume wie die Nussbäume sind immer noch recht kahl, besonders da es seit der Karwoche bei uns sehr, sehr kalt ist.
Ja, Rehe sieht man häufiger. Und es ist jedes Mal sehr schön und interessant, weil sie uns auch anschauen, einfach von weit her und genau wissen, dass sie viel schneller als wir sind und jederzeit fortrennen können.

Eva hat gesagt…

Die kenne ich noch gut aus meiner Kinderzeit, man sah sie überall.