Montag, 17. März 2014

Schall breitet sich aus - More acoustics

In der Akustik geht es weiter mit dem Kapitel "Schall breitet sich aus".

More acoustics.


Zusammenfassungen schreiben und gestalten.

Working on their summaries.



E. und T. basteln ein Schnurtelefon und benutzen es.

E. and T. build a tin can phone and use it.



Mit S. und I. gibt es heute Hundegeschichten und ich erzähle den Mädchen eine selbstgemachte Geschichte wie zwei Steinzeitmädchen zwei kleine Wolfswelpen finden und so zu treuen Freunden kommen, die die ganze Sippe beschützt und bei der Jagd hilft. Wir spielen diese Geschichte beim Erzählen, wie ein kleines Mitmachtheater. Wie immer lernen wir mit unseren Geschichten mehr über ein Naturkapitel - hier den Hund - und gleichzeitig dienen die Geschichten auch als Sprachübungen (Deutsch und andere Sprachen, mündlich, schriftlich, lesen). Doch davon gibt es heute keine Bilder, da meine Fotokarte voll war.

Wir haben auch gemalt, S., I. und ich passend zu unserer Wolfshundegeschichte und E. und T. haben Schallwellen gemalt.

S. and I. learned more about dogs using stories. But I don't have any pictures, as my camera card was full.

We did also some painting, S., I. and I for our wolfdog story and E. and T. painted some sound waves.

Keine Kommentare: