Donnerstag, 6. März 2014

Das Kaffeeexperiment - The coffee experiment

E. durfte heute mit seinem Grossvater eine Schweizerreise unternehmen. Vielleicht berichtet er auf dem Blog mal davon.

E. did a Swiss voyage with his grandpa today.


T. und ich haben uns aber auch nicht gelangweilt, wir haben ein Kaffeeexperiment durchgeführt. 1. Messen wie schnell Kaffee erkaltet. 2. Messen ob Kaffee schneller kalt wird wenn man die Milch nach oder vor dem heissen Wasser eingiesst. Wir haben dann unsere Resultate in eine Grafik eingetragen und ausgewertet.

T. and I had some fun with a coffee experiment. 1st measure the temperature of the hot coffee and write the temperature every 10 sec. 2nd find out if the coffee get colder more rapidly if you put the cold milk before or after the hot water in your mug.



Auch haben wir dieses mathematische Rätsel gelöst. Macht es doch auch!

And we solved this puzzle. Do it too!



Mit den Mädchen haben wir weiter viel über Hühner gelernt. Wir haben ein Hühnermärchen aus Norwegen gelesen - haben Norwegen auf der Landkarte gesucht, etwas über Norwegen gelernt und auch einige norwegischen Lieder gesungen. Wir hatten auch schon eine Hühnerfabel auf Französisch gelesen, diese haben wir heute auch zusammengefasst.

We learned more about hens. Read a hen fairy tale from Norway, learned about Norway and sang some Norwegian songs. We had also read a hen fable in French which we wrote the summary of today.





Und wir konnten eine Hummel beobachten.


And we observed a bumblebee.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Habt Ihr den Kaffee denn auch getrunken? Ich zeige Jonathan mal das Rätsel, das interessiert ihn bestimmt. Wohin ist E. gefahren? Es gibt noch ein deutsches Hühnerlied, ein lustiges hier.

CCETSI hat gesagt…

Ja, den Kaffee haben wir getrunken.
Hat Jonathan das Rätsel gemocht?
E. ist nach St. Gallen gefahren.
Das ist ein lustiges Lied und eine gute Gedächtnisübung sich an alles zu erinnern.

Eva hat gesagt…

Bin mir nicht sicher, er hat noch nichts dazu gesagt und ist im Moment beim Ballett.