Dienstag, 11. März 2014

Akustik - Acoustics

Mit einigen letzten Übungen und einem Ausblick auf Gleichungen zweiten Grades haben wir unsere Mathepoche beendet. Mathübungen bleiben natürlich weiterhin jeden Tag auf dem Programm.

With some last exercises and a short overview of future math themes we finished this algebra theme. Math exercises will of course remain part of our daily routine.


Wir haben unsere Physikepoche - Akustik - offiziell begonnen. Nochmals haben wir über das Konzert von Sonntag gesprochen und uns noch einmal Teile des Karnevals der Tiere angehört und noch einmal zuerst auf das Ganze gehört und uns dann auf die einzelnen Stimmen konzentriert. Wir haben auch einige weiteren Elemente - Lautstärke, Klangfarbe, Stimmhöhe, ... eingeführt/überdacht und uns auch allgemein Gedanken gemacht was in das Kapitel Akustik gehört.

We officially started our acoustics theme by talking over Sunday's concert and learning more about it and by holding a brainstorming about what should be included in the acoustics chapter-


Im Naturthema mit den Mädchen haben wir unter anderem zwei Fabeln gelesen - der Frosch und der Ochse und die zwei Frösche. S. hat eine Fabel zusammengefasst. Und wir hatten auch Spass mit grünen Froschballonen. Die haben uns ebenfalls gut für die Mathematikübungen gedient, wie auch gestern unsere Zählperlen die dann den Froschlaich darstellten und ebenfalls für Stellenwertübungen dienten.

With the girls we read two fables about frogs and used balloons as an illustration and also for maths.





Keine Kommentare: