Sonntag, 2. Februar 2014

Lichtmess - Candlemas

Ist’s an Lichtmess hell und rein,
wird ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit.


Beim Aufstehen regnete es in Strömen. Ah, vielleicht kommt der Frühling bald.
Später gab es einige Sonnenstrahlen: vielleicht dauert es doch noch mit dem Frühling.
Bald darauf war der Himmel wieder wolkenverhangen, grau und nass. Naja, der Frühling wird dann kommen wenn es soweit ist.

Heute Nachmittag haben wir trotzdem nach ersten Frühlingsspuren gesucht und auch eingie gefunden: ein paar Haselkätzchen färben sich langsam gelb und hie und da wagst sich ein vorwitziges Weidenkätzchen heraus.

Am Freitag war es bei uns strahlend schön und da haben wir die Gelegenheit ergriffen unser erstes Lagerfeuer des Jahres anzufachen.




Will spring come soon or wait for another 6 weeks? That's the question: today showed everything from rain to some sun. Well, spring will come right when it comes.

We went to look for some signs of spring and found some.

2 Kommentare:

Nula hat gesagt…

Feine, kleine Frühlingsgrüße hast du da eingefangen.

Liebe Grüße
und eine gute Woche

Nula

CCETSI hat gesagt…

Danke :)

Hat es bei dir auch schon einige Frühlingsboten?

Wir haben heute über Goethe gesprochen, da kam mir gleich sein Gedicht über das Bienlein und das Blumenglöcklein in den Sinn.