Samstag, 22. Februar 2014

Flächen, Formeln, Geschichte der Algebra, Malreihen - Area, formulas, story of algebra, times tables

T.

Heute haben wir weiter Flächen berechnet und uns mit Formeln befasst und wie man Formeln umstellen kann. Natürlich wurde auch das ausgiebig geübt. Auch mit Zinsen und Zinsformeln haben wir uns wieder befasst. Und der letzte Teil unserer Morgenepoche war der Geschichte der Algebra gewidmet.

Today we dealt with more areas and with formulas and learned/revised how formulas can be restructured. All of this we exercised abudantly. We looked again at interest formulas. And the last part of our morning lesson was about the history of algebra.




Die Zwergengeschichte führte uns heute zum Vergleich von Plus und Mal, z.B. 3 + 3 = 2 x 3.

The gnome story lead us today to compare plus and times, e.g. 3 + 3 = 2 x 3.

Keine Kommentare: