Donnerstag, 12. Dezember 2013

Unsere erste Adventswoche, Teil 4 - Our first Advent week, Part 4

Am Samichlous (Nikolaus) backen wir unsere Grittibänze (Teigmännchen, ein typisches deutschschweizer Gebäck am Nikolaustag).

On Saint Nicolas day we bake our traditonal Grittibänz (bread manekins).




  


Wir backen auch Lebkuchen.

We also bake some gingerbreads.



E. und T. haben Spass mit "Triangular Tessellation" und lernen mehr darüber.

E. and T. learn more about "Triangular Tessellation".



S. und I. entdecken Goldnuggets und zeichnen Formen im weihnachtlich roten Sand.

S. and I. discover gold nuggets and draw forms in Christmassy red sand.





2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Der rote Sand sieht sehr verlockend aus, da würde ich jetzt auch gerne ein bißchen mit den Fingern darin Formen ziehen, das ist doch sicher irgendwie meditativ.

CCETSI hat gesagt…

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten (also nicht das ich es gewollt hätte :)) und habe auch probiert. Ja es ist entspannend, meditativ und ein schönes Fühlerlebnis und die kleinen Goldnuggets machen es auch geheimnisvoll. Die Mädchen lieben es und ich habe auch schon E. und T. gesehen, darin Formen zu ziehen.