Sonntag, 8. Dezember 2013

Unsere erste Adventswoche, Teil 2 - Our first Advent week, Part 2

Malen

Painting

Die Weihnachtsgeschichte erzählen und die Krippe nach und nach einrichten.

Reading the Christmas story and setting up the nativity scene one piece after the other.

Unsere Zwergengeschichte spinnt sich von Abend zu Abend weiter. I. und ich habe diese magischen Feensteine als Geschenk für die anderen Familienmitglieder gemacht, um die Zwergengeschichte zu erzählen.

I. and I made these magical story stones as a present for the other family member for our gnome story.



Eine Überraschung des Adventsschatzsuchekalender für E. und T. ist ein Kartenspielmorgen.

One of the treasures E. and T. found on the Advent calendar treasure hunt is a game morning.


S. und I. überrascht ein genussvolles Warmfussbad.

S. and I. are happy to enjoy a warm water foot bath.


Am Barbaratag gehen wir in den Wald, um Wildkirschenzweige zu sammeln.

On Barbara day we take a forest walk and gather some wild cherry twigs.




5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

I. scheint das Bad ja wirklich zu genießen! Schöne Überraschungen hast Du da gefunden. Ich staune immer, wie kreativ Du bist. Irgendwie hat in den letzten Jahren meine Freude an so vielen Projekten nachgelassen. Für meine kleinen Kinder ist das natürlich schade. Ich glaube, das liegt daran, weil ich vieles jetzt schon zum fünften Mal mache und dann wird es langsam "alt".

Wir haben auch Barbarazweige geschnitten. Eure Adventsspirale war wunderschön. Leider konnten wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht zur Waldorfschule fahren und daran teilnehmen, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

CCETSI hat gesagt…

Das sind so liebe Worte, danke Eva!

Ja, dass kann ich verstehen, dass es irgendwie zum alten Hut wird, ich staune aber auch immer wieder was ihr so alles macht und du bist mir auch eine grosse Inspiration.

Schade konntet ihr dieses Jahr nicht an der Adventsspirale teilnehmen.

Eva hat gesagt…

Danke, liebe C. Ja, ich habe die Spirale vermißt. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr. Ich muß diese Dinge besser planen, dann klappen sie auch eher.

CCETSI hat gesagt…

Ja, das muss für dich eine enorme Planerei sein.

Eva hat gesagt…

Besonders, wenn man immer so weit fahren muß und dazwischen eigentlich nichts ist, keine Häuser oder Ortschaften.