Freitag, 6. Dezember 2013

Unser November, Teil 6 - Our November, Part 6

Teilnahme an einem Anlass im Botanischen Garten, die Kinder lernen Pflanzen der Indianer (von Nord- bis Südamerika) kennen.

At the botanical gardens.





Mammuthbaum.
Mammoth tree.




Auf unseren Waldspaziergängen erfreuen wir uns nun an glitzernden Eiszapfen.

We now discover shining ice cicles on our forest days.



Unsere erste Adventsaktivität: Kerzenziehen.

Our first Advent activity (a tradition for us): making candles.




Wir richten ein kleines Adventshäuschen in der Rollenspielecke ein.

We create an Advent house in our role play corner.


Und auch der Adventskalender ist bereit.

And the advent calendar is ready too.


4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Was gibt es im Kalender zu entdecken? Wie kalt ist es bei Euch?

CCETSI hat gesagt…

Was es im Kalender gibt, kannst du nun im heutigen Beitrag entdecken!

Gestern und heute war es nicht sehr kalt, wir haben hier immer um Mitte Dezember einige wärmere Tage, zwischen -3 und +6°C. Aber davor hatten wir eine zeitlang -5 bis -10° und in der Nacht noch kälter.

Eva hat gesagt…

Hier wird es gar nicht mehr warm. Neulich habe ich mit den Kindern geschimpft, weil sie zu lange draußen waren und Veronika schon ganz abgestorbene Backen hatte.

CCETSI hat gesagt…

In der Zwischenzeit war es wieder kalt. Jetzt ist es wieder etwas wärmer und es regnet.