Donnerstag, 5. Dezember 2013

Unser November, Teil 5 - Our November, Part 5

Die Mädchen und ich befassen uns mit den Wochentagen, ihrer Namensherkunft (in unseren verschiedenen Sprachen), ihrer zugesprochener Farbe. Dazu nähen wir 7 Zwerge. Es gibt Geschichten, Spiele, Lieder. Und wir vertiefen die Himmelskunde. Wir haben einige Sternbilder als kleine Leuchtbilder (ausgestanzte Karten gegen das Licht halten) hergestellt.

Especially the girls and I learn more about the days of the week and the origin of their names in our different languages. We sew 7 dwarfs, one for each day. Songs, stories and games are part of the theme too. And we learn more about stars, the soon and the moon.











Backen und Kochen.

Cooking and baking.



Und wir verarbeiten das Korn, das wir selbst in unserem Garten wachsen liessen. Miam, das schmeckte noch mal so fein!

And we made flakes out of the corn we grew in our garden.




Ausflug in den Zoo.

A zoo day.





7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Kann man jetzt wirklich noch grillen?

CCETSI hat gesagt…

Ja, ja, das können wir das ganze Jahr, am Feuer wärmt man sich ja auf. Die Finger war zwar eiskalt, dann wärmten die Cervelats (erinnert ihr euch noch daran?) sie aber schön auf.

Eva hat gesagt…

Ja, war da nicht Käse drin?

CCETSI hat gesagt…

Nein, drin nicht, aber kann Käse dazu essen. Machen wir aber nicht oft, weil die Cervelats schon salzig genug sind.

Eva hat gesagt…

Aber war da nicht irgendetwas Komisches drin?

CCETSI hat gesagt…

Nein, eigentlich nicht, Fleisch und was man sonst noch so in eine Wurst reintut.

Eva hat gesagt…

Dann muß ich an was anderes denken.