Samstag, 28. Dezember 2013

Schmieden - Forging

Wir durften heute schmieden und Metall bearbeiten. Ein guter Bekannter, ein Schmied, ist von T.s schmieden mit seinem selbstgemachten Ofen beieindruckt und er wollte T. die Möglichkeit bieten mit einer grossen Esse zu arbeiten. Natürlich hat er T. auch gleich einige Künste verraten und ihm vieles gezeigt und erklärt. Wir alle, der Rest der Familie, durften dabei sein und auch schmieden oder Metall bearbeiten. Welch toller Nachmittag!

Lucky us, we got invited by a friend, a blacksmith. As he is enchanted by T.s essays with his homemade forge, he wanted to offer T. the possibility of a large forge. And we, the rest of the family, got to make some forging and metalworking too. What a great afternoon!






E. schmiedet einen Meissel.
E.'s forging a chisel.


I.s Schweinchen, sie hat es gezeichnet und wir erwachsenen haben es ausgeschnitten.
I.'s pig. She drew it and we adults cut it out.

S. Hund.
S.'s dog.

T.s Messer.
T's knife.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schicke Gelegenheit. Hier in der Nähe gibt es auch einen Schmied, nur wir waren noch nicht da.

CCETSI hat gesagt…

Vielleicht kommt die Gelegenheit für euch noch. Ist es ein Schmied oder ein Hufschmied?

Eva hat gesagt…

Ich glaube ein Kunstschmied. Die Amische haben aber viele Hufschmiede.