Mittwoch, 18. Dezember 2013

Licht tanken - Enjoying the light

Wir waren nun lange Zeit, Tag und Nacht, unter und im Nebel. Als heute Nachmittag einige Sonnenstrahlen durchdrangen, ergriffen wir gleich die Gelegenheit ein wenig Licht zu tanken.

We've now been for quite some time 24 house a day in and under the fog. We therefore didn't hesitate to the light and fresh air when some sunrays got through this afternoon.


6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie schön, wir sind beim Einkaufen fast im Schnee stecken geblieben, so schlimm waren die Straßen. Außerdem hatte sich auf der Rückfahrt ein Riesenlaster quer auf die Straße bei einem Unfall gelegt, so daß wir fast eine Stunde im Stau standen. Morgen soll es aber weniger schneien. Sonne wäre mal ganz schön.

CCETSI hat gesagt…

Oje, das klingt nach sehr viel Schnee. Hier ist gar nichts weiss! Es regnet.
Ich wollte dich schon lange mal fragen: schneit es bei euch wenn es Nordwind hat. In unserer Gegend bringt uns nämlich der Westwind den Regen oder eben den Schnee, doch der ist oft zu warm dass es schneit. Der Nord-Ostwind bringt nur sehr kalte (weit ins Minus) Luft, keinen Schnee. Somit hat es bei uns also nicht oft die richtigen Faktoren beisammen damit es schneit.

Eva hat gesagt…

Jetzt taut es und regnet auch. Verrückt, wir haben sogar Flutwarnung. Meistens kommt der Schnee aus dem Norden, von Kanada her, doch manchal auch aus dem Süden. Osten und Westen bringen eigentlich gar nichts.

Bernice Zieba hat gesagt…

Wir haben auch tagelang Nebel gehabt. Vielleicht wohnen wir in einer ähnlichen Gegend? Als die Sonne kam, gingen wir "auftanken". :) Einen schönen 4. Advent!

CCETSI hat gesagt…

Eva: hoffentlich kommt es mit dem Wasser nicht zu schlimm!

Interessant mit dem Wetter bei euch, dann scheint es ziemlich das Gegenteil von hier zu sein. Danke für die Erklärung! Es nahm mich schon seit längerem Wunder.

CCETSI hat gesagt…

Hallo Bernice, schön dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Wenn du auf der "Bildung zu Hause"-Liste bist, kann ich mal gucken wo du wohnst, aber auf jeden Fall wohnen wir im gleichen Land und das ist ja schon mal schon und speziell, so viele CH-Blogger gibt es ja nicht.

Auch dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent!