Montag, 16. Dezember 2013

Fraktale, Stadt- und Landmaus und Fünfsternlämpchen - Fractals, town and country mouse and star lantern

Ein Hauptthema mit E. und T. waren heute Fraktale. Als Hands-on Aktivität dazu haben sie selber Fraktale erstellt.

A main theme together with E. and T. today were fractals. As a hands on activity they made some fractals.

 E.

 T.

Ein Hauptthema mit S. und I. war heute die Fabel "Die Stadt- und die Landmaus" nach Aesop. Ich habe die Geschichte als kleines Theater eingeführt, wir haben darüber gesprochen, die Geschichte illustriert, nachgespielt. Sogar unsere Bewegungsspiele waren danach gerichtet, wir hatten Mäuseschwänzchen, die wir uns z.B. zu entreissen suchten.

One main theme with S. and I. was "the town mouse and the country mouse".


 I.

 S.




Auch E.s Fünfsternlämpchen wurde heute fertig.

E. finished his star lantern.


Keine Kommentare: