Montag, 30. Dezember 2013

Abenteuer-Serie von Enid Blyton - Adventure series by Enid Blyton

Wir lesen gerade die Abenteuer-Serie von Enid Blyton, auf Englisch und haben viel Spass damit.

We're reading the adventure series by Enid Blyton and like it very much.



6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wir haben diese Abenteuer Bücher von ihr fast nur auf Deutsch. Hier in Amerika ist die Autorin total unbekannt. In England sieht man ihre Bücher überall.

CCETSI hat gesagt…

Interessant, es hat wohl schon so viele Autoren aus Amerika, dass es keine UK-Autoren braucht? Ja, stimmt, hier ist Enid Blyton sehr bekannt und sehr oft gelesen. Ich finde aber trotzdem dass ihre Bücher in der Originalsprache sehr viel schöner als die Übersetzungen sind, denen fehlt einfach etwas, vielleicht etwas in der Atmosphäre oder in der Wortwahl.

Eva hat gesagt…

Miriam und Charlotte mögen die Bücher lieber auf Deutsch. Ich glaube, daß die Thematik dieser Bücher einfach nicht dem amerikanischen Geschmack entspricht. Ein paar dieser Bücher sind ja auch mehrmals übersetzt worden. Je neuer die Übersetzung, desto schlechter die Wortwahl.

CCETSI hat gesagt…

Ja, das mit dem unterschiedlichen Geschmack kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe leider keine ganz alten Übersetzungen und auch nie welche gefunden. Aber für uns ist es ja auch gleich eine gute Englischübung, somit bleiben wir bei der Originalfassung.

Eva hat gesagt…

Ja, Englisch kann man damit gut üben. Viel Vergnügen damit.

CCETSI hat gesagt…

Danke!