Mittwoch, 24. Juli 2013

Auf der Rigi - On Mount Rigi

Wir waren auf der Rigi.

We've been on Mount Rigi.



Mit dem Zug und der Seilbahn rauf auf die Rigi Scheidegg.

Und dann zu Fuss bis nach Chlösterli und wieder runter.


We went up by train and ropeway and walked down.



Dieses Foto habe ich durch die Scheibe der Seilbahn gemacht. In einer solchen Bahn sind wir das erste Stück hochgefahren.

I took this picture through the ropeway window when I saw a same train we took for the first part up.

Die Seilbahn.
The ropeway.



Eine herrliche Aussicht.

Beautiful views.





Pilatus

Mount Pilatus



Auf dem Weg.

On our way.

Spielen.

Fun on the playground.


Überall schöne Blumen.

Lots of wonderful flowers.






Nagelfluh.

Conglomerate.


Unser Weg führt durch einen alten Eisenbahntunnel.

Our way passes an old train tunnel.




Ein Ferienhäuschen in einem alten Eisenbahnwaggon.

A railway cottage.


Auf unserem Weg treffen wir auch Kühe, ...

On our way we meet some cows, ...


.... Schnee,

.... snow,


.... Ameisen.

... ants.



Das letzte Stück fahren wir wieder mit der Rigibahn.

We take again the train for the last part.



Wir sehen einige Bauern beim Heuen.

Haymaking.



3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ach, wie schön, da möchte man glatt nochmal wieder kommen!

Sybille hat gesagt…

Welch herrlicher Ort!

CCETSI hat gesagt…

Ja, nicht wahr, so richtige Schweiz, Berge, Kühe. Auf dem Weg gab es sogar einen kleinen Käseverkaufsstand :)

Liebe Eva, komm ruhig bald wieder.

Liebe Sybille, bis zum Gotthard haben wir es schon mal geschafft. Die Pläne sind nun, mal rüber zu gehen, bis nach Bellinzona (ebenfalls ein wichtiger Ort in der CH-Geschichte), dann sind wir ja schon fast bei dir (hm, hm, mindestens schon mal über die Alpen).