Freitag, 5. April 2013

Anatomie - Anatomy

Wir haben kürzliche unsere Anatomie-Lerneinheit beendet.
 
We finished an anatomy unit.
 
Viele Themen haben uns beschäftigt:
 
We learned more about:
 
das Auge / eyes
die Sinne /senses
Knochen / bones
Muskeln / muscles
Organe / internal organs
 
 




2 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

schön, die vielen Bücher zum Thema! Ich finde "Körper" kein einfaches Thema, da es um viele Fakten geht. Ich habe es mal mit Ra angeschnitten und war hinterher enttäuscht, ich fand, es sei ihr nicht so viel geblieben, ausser über das Gehirn. Das hatte sie interessiert. Ich hatte eine Werkstatt als Grundlage genommen, das würde ich nicht mehr tun. Zum Schluss hat sie noch ein herziges Körperbüchlein gestaltet. Auch Versuche und Spiele haben wir einige gemacht (z.B. Sinnesspiele), aber das Thema ist irgendwie doch nicht so lebendig gewesen wie z.B. eine Geschichtsepoche oder jetzt Thema Indianer oder ähnliches....
Ich werde es aber trotzdem wieder aufgreifen müssen und dann werde ich es irgendwie anders angehen....

CCETSI hat gesagt…

Den Mädchen hat dieses Buch http://www.amazon.de/Im-Scientist-Body-DK-Publishing/dp/0756682177/ref=sr_1_15?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1365273813&sr=1-15&keywords=body+experiments sehr gefallen und auch die Jungs konnten damit noch etwas lernen.
Wir haben zwar eine ältere Ausgabe, aber die Bücher werden wohl ähnlich sein. Ist sehr spielerisch und trotzdem lebendig richtig. Von dieser Reihe haben wir auch schon mit anderen Büchern gearbeit und fanden sie auch gut.